Referenten

Dr. Florian Langenscheidt

Business Angel, 
„Business Speaker Hall of Fame“ 

Dr. Florian Langenscheidt studierte Germanistik, Journalismus und Philosophie und promovierte über Werbung. Auf sein Studium des Verlagswesens an der Harvard University (Cambridge) folgte eine zweijährige Verlagstätigkeit in New York. Nach seinem Abschluss als Master of Business Administration an INSEAD (Fontainebleau/Frankreich) arbeitete er von 1973 bis 1981 als Regisseur und Interpret für zeitgenössisches Musiktheater mit Auftritten in über 50 Städten. Von 1985 bis 1994 füllte er verschiedene verlegerische und geschäftsführende Positionen in der Langenscheidt Verlagsgruppe aus. Von 1988 bis 2001 war er Vorstandsmitglied des Bibliographischen Institut & F.A. Brockhaus AG und von 2002 bis 2009 dort Mitglied im Aufsichtsrat.

Langenscheidt schrieb mehrere Bücher zum Thema Glück: „Langenscheidts Handbuch zum Glück“, „1.000 Glücksmomente“, „Vom Glück des Gründens“, „Von Liebe, Freundschaft und Glück“, „Glück mit Kindern“. Langenscheidt ist u.a. Initiator und Vorstandsvorsitzender von „Children For A Better World“. Florian Langenscheidt wurde 2008 in die German Speakers Hall of Fame aufgenommen